Meine Politik

Für ein starkes, ökologisches & innovatives Zürich!

Dä Hauri isch Züri: 2018 in den Zürcher Stadtrat

Für die Stadt Zürich: #progressiv #grünliberal

Warum Politik?
"Gestalten statt verwalten" - das bedeutet Politik für mich! Leider verstehen sich viele Politiker als reine Kontrolleure der Verwaltung. Hier unterscheide ich mich ganz deutlich, ich möchte gestalten und unsere Stadt mit einer positiven Vision weiter entwickeln. Ich will zur Entwicklung unseres Kantons beitragen und stehe ein und #progressives und #grünliberales Zürich.

Andreas Hauri im Kantonsrat
Seit Oktober 2012 bin ich Mitglied im Zürcher Kantonsrat und darf mich im Ratssaal auf Platz 74 für die Interessen der Stadt Zürich im Kanton einsetzen. Im April 2015 wurde ich als Kantonsrat  wiedergewählt. Ich bin Mitglied der Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit (KJS) und eine Übersicht meiner Vorstösse findet sich hier:


Politische Tätigkeit


Smartvote